Effektive Unternehmensberatung.

Die richtigen Dinge tun – das stelle ich durch folgendes Vorgehen sicher:

  • Ich berate meine Mandanten in den wichtigsten Phasen des Unternehmens: Gründung, Festigung, Wachstum, Krise und Sanierung. Dabei lege ich Wert auf individuelle Lösungen gepaart mit konsequenter Umsetzung. So wird es Unternehmensberatung mit nachhaltigem Erfolg.
  • Ich konzentriere mich auf die Unterstützung in den Bereichen Strategie, Prozessmanagement, operative Führung, Marketing-Mix und Liquiditätsplanung.
  • Ich verstehe mich als „Unternehmer-Berater“ der sein Wissen und seine Erfahrung in die Aufgabenstellungen seiner Mandanten einbringt.
  • Ein erstes Gespräch zur Sondierung Ihrer Interessenlage führe ich grundsätzlich kostenlos.

Die Philosophie meiner Beratungsarbeit wird am besten durch folgendes Buch beschrieben:
„FOCUS – The Future of Your Company Depends On It“ von Al Ries.
Die Essenz: Konzentration auf das Kerngeschäft und daraus nachhaltige Gewinnmargen erzielen!

Dieses Buch begleitet meine Arbeit seit Jahren und hat mich immer wieder inspiriert. Lesen Sie hier mehr darüber.
Nun wissen Sie auch wie der Name für mein Unternehmen zustande kam.

Freiberufliche Unternehmensberatung

Seit 2001 bin ich als freiberuflich beratender Betriebswirt tätig und bekenne mich zum Leitbild des BFB

Unternehmen. Erfolgreich. Machen.